Stadtradeln in Bottrop und Gelsenkirchen startet

Ab dem Wochenende werden in beiden Städten wieder Kilometer gesammelt. Radfahrer können sich jetzt noch anmelden.

Ein Fahrradfahrer unterwegs im Park
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
  • Letztes Jahr fast 500.000 Kilometer erradelt
  • Gladbeck startet erst im Spätsommer

Ab Samstag heißt es in Gelsenkirchen und Bottrop, Fahrrad fahren für mehr Klimaschutz. Das Stadtradeln startet. Drei Wochen lang können Menschen die in den Städten wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören alleine oder im Team ihre gefahrenen Kilometer auf dem Fahrrad zählen. Im letzten Jahr kamen insgesamt in den Städten Gladbeck, Gelsenkirchen und Bottrop knapp 498.000 Kilometer zusammen. Auch dieses Jahr freuen sich die Städte auf zahlreiche Teilnehmer, die für ihre Stadt und den Klimawandel in die Pedalen treten. Anmelden könnt ihr euch noch bis Samstag. In Gladbeck findet das Stadtradeln im September statt. Das Stadtradeln soll Menschen dazu bewegen, im Alltag das Auto gegen das Fahrrad einzutauschen und so das Klima zu schonen.

Weitere Meldungen

skyline