Städte bei uns rufen zum Boostern auf

Die Städte bei uns rufen vor den Feiertagen noch einmal dringend zur Booster-Impfung auf. Auch über Weihnachten und Silvester wird teilweise geimpft.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com
  • Für die nächsten Wochen gebe es genügend Impfstoff
  • Impfzertifikate laufen ab Februar ohne Booster nach neun Monaten aus

Bottrop und der Kreis Recklinghausen weisen darauf hin, dass nach der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission jetzt auch schon drei Monate nach der zweiten Corona-Impfung aufgefrischt werden kann - bei Menschen mit schweren Immunschwächen sogar schon nach vier Wochen. Für die nächsten Wochen gebe es auf jeden Fall genügend Impfstoff, heißt es von den Kommunen. Eine Übersicht der Impfstellen bei uns findet ihr hier. Die Booster-Impfung wird bald auch für den 2G-Nachweis wichtig: Ab Februar laufen Impfzertifikate ohne Auffrischungsimpfung nach neun Monaten aus.

Weitere Meldungen

skyline