Steinstraße 72: Stadt Gladbeck hofft auf Sicherheitsdienst

Bis Ende der Woche haben die Eigentümer des Problemhochhauses noch Zeit, auf eine Ordnungsverfügung zu reagieren. Vor allem nachts ist es dort deutlich zu laut.

Das Problem-Hochhaus an der Steinstraße 72 in Gladbeck
© Ant Palmer / FUNKE Foto Services
  • Stadt will Security vor allem zwischen 22 und 1 Uhr
  • Verfügung könnte auf Rechtsstreit hinauslaufen

Die Stadt Gladbeck will rund um das Problemhochhaus an der Steinstraße 72 in Butendorf so schnell wie möglich einen Sicherheitsdienst auf Patrouille schicken. Ein unabhängiges Lärmgutachten hat ergeben, dass es dort vor allem nachts zu laut ist. Die Eigentümergemeinschaft soll jetzt über eine Ordnungsverfügung in die Pflicht genommen werden, den Sicherheitsdienst zu bezahlen. Vor allem zwischen 22 und 1 Uhr sollen die Sicherheitsmitarbeiter in Zukunft dafür sorgen, dass die Anwohner der Steinstraße wieder ruhiger schlafen können. Guido Hüpper von der Stadt Gladbeck hofft, dass allein die Anwesenheit der Security etwas bringen wird:

© Radio Emscher Lippe

Bis Ende der Woche haben die Eigentümer des Problemhochhauses in Gladbeck-Butendorf noch Zeit, auf die Ordnungsverfügung zu reagieren. Wenn sie die Anordnung nicht akzeptieren, könnte es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Anwohner der Steinstraße beschweren sich immer wieder über Lärm und Müll rund um das Hochhaus.

Weitere Meldungen

skyline