Ticketpreise beim VRR sollen stabil bleiben

Wer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit Bus und Bahn unterwegs ist, muss in diesem Jahr keine Preiserhöhung bei den Tickets befürchten.

Bushaltestelle
© Stadt Bottrop
  • Preiserhöhung ist kein Thema in den VRR-Gremien
  • Verkehrsbetriebe wollen wieder mehr Fahrgäste gewinnen

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will nach einem Bericht der WAZ in diesem Jahr auf Preiserhöhungen verzichten. Die Verkehrsbetriebe freut das: Schon vor der Corona-Krise seien die Kunden in Scharen abgewandert, sagte eine Sprecherin der Vestischen. Zwischen März und Mai habe das Unternehmen dann ein Minus von 3,6 Millionen Euro gemacht. Man müsse jetzt das Vertrauen der Menschen in den Öffentlichen Nahverkehr wieder stärken. Normalerweise erhöht der VRR die Ticketpreise einmal im Jahr - teilweise um bis zu 4 Prozent.

Weitere Meldungen:






Weitere Meldungen

skyline