Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Flugplatz "Schwarze Heide"

Ein Kleinflugzeug ist am Freitagabend in der Nähe des Flugplatzes "Schwarze Heide" bei Kirchhellen abgestürzt und in mehrere Teile zerbrochen.

Flugzeugabsturz "Schwarze Heide"
© Feuerwehr Bottrop
  • Flugschüler tot, Lehrer schwer verletzt
  • Feuerwehr findet Wrack im nahegelegenen Waldstück

Bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe des Flugplatzes "Schwarze Heide" bei Bottrop-Kirchhellen ist Freitagabend (17.11.) ein 58 Jahre alter Flugschüler aus Dorsten tödlich verunglückt. Die Feuerwehren Bottrop und Dinslaken wurden alarmiert, weil die genaue Stelle des Absturzes unklar war. Nach intensiver Suche fanden die Feuerwehrleute das Kleinflugzeug in einem nahen Waldstück - es war in mehrere Teile zerbrochen. Der 73 Jahre alte Fluglehrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für den 58-jährigen Schüler kam jede Hilfe zu spät. Er starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort.

Polizei untersucht Absturzursache

Um auszuschließen, dass noch weitere Personen bei dem Absturz verletzt wurden, wurde das Waldstück weitläufig abgesucht. Rund 60 Helfer waren im Einsatz. Was genau zu dem Unfall geführt hat, das ermitteln jetzt Polizei und Staatsanwaltschaft zusammen mit Experten für Flugunfälle. 

Weitere Meldungen

skyline