Vermisste Valeria (14) aus Gelsenkirchen ist wieder da

Nach über fünf Monaten ist die vermisste 14-jährige Valeria aus Gelsenkirchen wieder aufgetaucht. Sie kam am Samstagabend nach Hause zurück.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Die 14-Jährige habe sich bei einem Bekannten in Essen aufgehalten
  • Die Polizei sucht jetzt nach dem aktuell noch unbekannten Mann

Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilt, kam die 14-jährige Valeria aus Gelsenkirchen am frühen Samstagabend (22.02.) nach Hause zurück. Laut Polizei ist sie gesund und hat keine Verletzungen. Sie sei bei einem Bekannten in Essen gewesen. Wer dieser Bekannte ist und wo er sich aktuell aufhält, wollte die 14-Jährige den Beamten nicht sagen. Die Identität und den Aufenthaltsort des Unbekannten versucht die Polizei jetzt herauszufinden.

Über fünf Monate vermisst:

Seit Anfang September 2024 wurde die 14-jährige Valeria vermisst. Damals war sie nicht in die Wohnung ihrer Eltern in Bulmke-Hüllen zurück gekommen. Vor anderthalb Wochen (12.02.) hatte die Polizei Gelsenkirchen nochmal eine breite Öffentlichkeitsfahndung in Gang gebracht. Auf Plakaten, digitalen Werbewänden und auf Monitoren und Bussen und Bahnen wurden Fotos der Vermissten veröffentlicht. Offensichtlich mit Erfolg: Die 14-jährige Valeria ist unversehrt nach Hause gekommen.

Weitere Meldungen

skyline