Viele Schlägereien, Unfälle und Sachbeschädigungen

Die Polizei in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hatte über den Jahreswechsel viel zu tun.

© Jakob Studnar
  • Schlägerei wegen Raketen kurz nach Mitternacht
  • Betrunkene E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt

Auf dem Graskamp in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen entwickelte sich schon kurz nach Mitternacht ein Streit zwischen mehreren Beteiligten. Zwei Personen sollten dort andere Passanten mit Raketen beschossen haben. Die Polizei konnte die Beteiligten nur mit Pfefferspray und einem Taser auseinander bekommen.

An der Kardinal-Hengsbach-Straße in Bottrop-Stadtmitte hatten Jugendliche gegen 1 Uhr mit einem Kanaldeckel mehrere Fensterscheiben beschädigt. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurden die Beamten mit Böllern und einer Rakete beworfen. Auch hier wurde Pfefferspray eingesetzt. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde in Gewahrsam genommen.

Am frühen Morgen wurde auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Schalke eine 21-jährige E-Scooter-Fahrerin durch einen Sturz schwer verletzt. Laut Polizei war sie augenscheinlich stark alkoholisiert. Die junge Frau erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Hier könnt ihr nachlesen, welche Einsätze die Feuerwehren bei uns in der Silvesternacht beschäftigt haben.

Weitere Meldungen

skyline