Volle Mülltonnen in Gladbeck nicht an die Straße stellen

Seit Tagen wird bei vielen von euch der Müll nicht abgeholt. Die Entsorger weisen jetzt darauf hin, wie ihr euren Abfall trotzdem loswerden könnt.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • ZBG nimmt zusätzliche Müllsäcke nächste Woche mit
  • Gelsendienste holt Leerung ab morgen nach

Wegen der Warnstreiks im öffentlichen Dienst wird bei vielen von euch im Moment der Müll nicht abgeholt - der Gladbecker Entsorger ZBG bittet jetzt darum, dass ihr die Mülltonnen nicht an der Straße stehen lasst. In Gladbeck streiken die Beschäftigten bis einschließlich Samstag und die Müllabfuhr wird nicht nachgeholt. Deshalb sollt ihr die Tonnen erst wieder kommenden Woche zum normalen Leerungstermin rausstellen. Dann könnt ihr auch zusätzliche Müllsäcke oder gebündelten Papiermüll daneben legen. Beides wird kostenlos mitgenommen - oder ihr gebt Papier und Pappe kommende am Gladbecker Wertstoffhof ab.

Auch bei den Gelsendiensten wird noch bis einschließlich heute gestreikt. Der Gelsenkirchener Entsorger will die ausgefallene Müllabfuhr aber teilweise nachholen. Deshalb könnt ihr eure nicht geleerten grauen Tonnen morgen früh an die Straße stellen. 

Weitere Meldungen

skyline