Vollsperrung der A42 bei Herne

An diesem Wochenende solltet ihr die A42 so weit wie möglich umfahren. Am Kreuz Herne wird eine neue Bahnbrücke eingeschoben.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • A42 zwischen Crange und Baukau ab 21 Uhr gesperrt
  • Ausweichroute für die A40-Sperrung fällt damit weg

Bei der Vollsperrung der A40 bei Bochum ist das ganz große Chaos bis jetzt zwar ausgeblieben - ab heute kommt aber eine weitere Sperrung dazu. An diesem Wochenende wird die A42 zwischen Herne-Crange und Herne-Baukau komplett dicht gemacht. Die Deutsche Bahn schiebt dort ihre neue Brücke über der Fahrbahn ein. Eine Vollsperrung sei deshalb unvermeidbar, sagt der Autobahn-Betreiber. Von heute Abend 21 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr solltet ihr die A42 am Kreuz Herne so weit wie möglich umfahren. Die Autobahn GmbH richtet großräumige Umleitungen ein. Sie nutzt die Sperrung auch, um die Fahrbahn zu sanieren und Verdachtspunkte für mögliche Blindgänger im Kreuz Herne zu überprüfen.

Die Arbeiten laufen nicht nur am letzten Wochenende der Sommerferien, sondern auch während der langen Vollsperrung der A40 bei Bochum. Damit ist eine Ausweichroute für den Ost-West-Verkehr dicht.

Weitere Meldungen

skyline