Vorerst doch keine Test-Pflicht in der Zoom Erlebniswelt

Den Gelsenkirchener Zoo könnt ihr weiterhin mit Anmeldung besuchen - ein aktueller Corona-Schnelltest ist nicht nötig.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Widersprüchliche Angaben
  • Regelung kann sich noch ändern

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen könnt ihr vorerst doch ohne negativen Corona-Schnelltest besuchen. Nach der Ankündigung der neuen Allgemeinverfügung der Stadt Gelsenkirchen hieß es erst, dass Besucher ab heute ein aktuelles Testergebnis mitbringen müssen. Der Zoo bezieht sich allerdings auf die Corona-Schutzverordnung des Landes - und die schreibt keinen Test vor. Die Regelung könne sich aber in den nächsten Tagen noch ändern, hat uns der Leiter der Zoom Erlebniswelt gesagt.

Notbremse mit Test-Option

Mit der Strategie massenhafter Tests wollen die Stadt Gelsenkirchen und der Kreis Recklinghausen mit Gladbeck verhindern, dass Geschäfte, Kultur- und Freizeiteinrichtungen wieder schließen müssen. In viele Läden, Museen oder Büchereien kommt ihr ab heute nur mit negativem Schnelltest rein. Eine Übersicht der Teststellen bei uns findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline