Warnstreik bei KOD, Politessen und der Vestischen
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.03.2025 06:50
Auch heute soll im öffentlichen Dienst in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen weiter Druck gemacht werden. Parallel gehen die Tarifverhandlungen weiter.

- Busse fallen teilweise aus
- KOD nur eingeschränkt erreichbar
Nach dem großen Warnstreiktag gestern gehen auch heute in vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes die Streiks weiter. Beispielsweise ist die Leitstelle des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen nur eingeschränkt erreichbar, auch die Gebäudereiniger arbeiten nicht. In Bottrop ruft die Gewerkschaft Ver.di heute unter anderem den Kommunalen Ordnungsdienst, die Politessen und den IT-Bereich der Stadt zum Warnstreik auf.
Außerdem wird der Betriebshof der Vestischen in Bottrop heute bestreikt. Dadurch können viele Busse in Gladbeck, Bottrop und teilweise in Gelsenkirchen ausfallen. Die Streikenden treffen sich heute Vormittag in den Innenstädten von Bottrop und Gelsenkirchen. In Potsdam startet heute die dritte Verhandlungsrunde im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst.