Wieder Unfall mit E-Scooter in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen hatte die Polizei wieder einen Einsatz wegen eines Unfalls mit einem E-Scooter.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services
  • 43-Jähriger stürzt in Gelsenkirchen-Resse in Kurve
  • Elektrorollerfahrer musste Blutprobe abgeben

Laut Polizei ist gestern Abend auf der Ortrudstraße in Gelsenkirchen-Resse ein 43-jähriger Gelsenkirchener in einer Kurve mit seinem E-Roller gestürzt. Der Mann verletzt sich am Kopf und an den Knien. Er musste im Krankenhaus untersucht werden. Da es den Verdacht gab, dass der E-Scooter-Fahrer Alkohol und Drogen intus hatte, wurde eine Blutprobe genommen. Offenbar hatte der E-Roller für die hohe Geschwindigkeit keine Fahrerlaubnis. Deshalb stellte die Polizei den S-Scooter sicher.

Tödlicher E-Scooter-Unfall in Gelsenkirchen

Erst vor zwei Wochen hatte es in Gelsenkirchen einen tödlichen Unfall mit einem E-Scooter gegeben. Ein 59-jähriger Radfahrer war auf der Adenauerallee in Gelsenkirchen über einen herumliegenden Elektroroller gestürzt und später an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Weitere Meldungen

skyline