Zoom Erlebniswelt ist beliebtester Zoo Deutschlands

Der Gelsenkirchener Zoo hat zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz bei einem großen Besucher-Voting gemacht.

© ZOOM Erlebniswelt
  • Über 60.000 Menschen haben mit abgestimmt
  • Zweite Gold-Auszeichnung in diesem Jahr

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist der beliebteste Zoo Deutschlands - zumindest laut dem Freizeitportal parkscout.de. Zum sechsten Mal in Folge hat die Zoom Erlebniswelt beim Parkscout Publikums Award den ersten Platz erreicht. Ermittelt wurde das bei einem Online-Voting, bei dem über 60.000 Menschen mitgemacht haben. Der Leiter des Gelsenkirchener Zoos freut sich über die Auszeichnung nach eigener Aussage besonders, weil das Ergebnis ausschließlich von Besuchern bestimmt wird.

Mit dem Publikums Award hat die ZOOM Erlebniswelt schon ihre zweite Gold-Auszeichnung in diesem Jahr geholt: Vorher gab es vom unabhängigen Analyseunternehmen „ServiceValue“ schon die Ehrung als familienfreundlichster Zoo Deutschlands.

Weitere Meldungen

skyline