"Gladbeck putzt" 2024

In vielen Parks, auf Spielplätzen und Grünflächen in Gladbeck wird heute gemeinsam saubergemacht - über 4.000 von euch machen mit.

© Lukas Claus / FUNKE Foto Services
  • Erste Aktionen schon gestern
  • Besenparty am Zentralen Betriebshof

Rund 4.200 Gladbecker wollen heute mithelfen, ihre Stadt sauber zu machen. Der Zentrale Betriebshof hat wieder zum großen Frühjahrsputz aufgerufen. Los ging es schon gestern mit Aktionen in Gladbecker Schulen und Kitas - heute sind vor allem Vereine, Verbände und Familien im Einsatz. Den ganzen Tag lang werden Parkanlagen, Spielplätze und öffentliche Grünfläche von Müll befreit. Alle angemeldeten Helfer sind dafür mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet worden. Als Dank lädt der ZBG euch heute nach getaner Arbeit zu einer "Besenparty" ein. In Gelsenkirchen war der große Frühjahrsputz schon vor vier Wochen, in Bottrop findet die Aktion im Herbst statt. 

Weitere Meldungen

skyline