Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Lokalnachrichten vom
02.09.2014 - 10:30 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioemscherlippe.de/lokalnachrichten.xml

Dienstag, 02. September 2014 - 10:30 Uhr
Mit einer Stunde Verspätung ist am Landgericht Essen der zweiten Prozesstag im Gelsenkirchener Mordfall Madeleine gestartet.
- Quelle: Radio Emscher Lippe
Mit einer Stunde Verspätung ist am Landgericht Essen der zweiten Prozesstag im Gelsenkirchener Mordfall Madeleine gestartet. Heute will sich der...
Dienstag, 02. September 2014 - 09:30 Uhr
Der Start des zweiten Prozesstages im Gelsenkirchener Mordfall Madeleine verzögert sich.
- Quelle: Radio Emscher Lippe
Der Start des zweiten Prozesstages im Gelsenkirchener Mordfall Madeleine verzögert sich. In einer halben Stunde soll es am Essener Landgericht...
Dienstag, 02. September 2014 - 09:30 Uhr
Mehr als 5 000 Schüler aus unseren drei Städten informieren sich heute in der Gelsenkirchener Veltins-Arena über ihre beruflichen Chancen.
- Quelle: IHK Nord Westfalen
Mehr als 5 000 Schüler aus unseren drei Städten informieren sich heute in der Gelsenkirchener Veltins-Arena über ihre beruflichen Chancen. Noch bis...
Dienstag, 02. September 2014 - 07:30 Uhr
Vor dem Essener Landgericht geht heute der Prozess im Mordfall Madeleine aus Gelsenkirchen weiter.
- Quelle: tbel - Fotolia
Vor dem Essener Landgericht geht heute der Prozess im Mordfall Madeleine aus Gelsenkirchen weiter. Nachdem der angeklagte Stiefvater zum...
Dienstag, 02. September 2014 - 07:30 Uhr
Nach dem Warnstreik der Lokführer gestern Abend hat sich der Zugverkehr in unseren drei Städten wieder normalisiert.
- Quelle: Thaut Images - Fotolia
Nach dem Warnstreik der Lokführer gestern Abend hat sich der Zugverkehr in unseren drei Städten wieder normalisiert. Aktuell gibt es kaum...
Dienstag, 02. September 2014 - 06:30 Uhr
Nach dem Warnstreik der Lokführer gestern Abend kann es für Bahnpendler aus unseren drei Städten auch heute Morgen noch Behinderungen geben.
- Quelle: tbel - Fotolia
Nach dem Warnstreik der Lokführer gestern Abend kann es für Bahnpendler aus unseren drei Städten auch heute Morgen noch Behinderungen geben. Ein...
Dienstag, 02. September 2014 - 06:30 Uhr
Der Straßenbahn-Unfall im Gelsenkirchener U-Bahn-Tunnel Ende vergangener Woche wirft weiter Fragen auf.
- Quelle: tbel - Fotolia
Der Straßenbahn-Unfall im Gelsenkirchener U-Bahn-Tunnel Ende vergangener Woche wirft weiter Fragen auf. Die Bogestra kann nach eigenen Angaben noch...
Dienstag, 02. September 2014 - 06:30 Uhr
Ein junger Gelsenkirchener steht heute noch einmal wegen sexuellen Missbrauchs und Erpressung vor dem Landgericht Essen.
- Quelle: liveostockimages - Fotolia
Ein junger Gelsenkirchener steht heute noch einmal wegen sexuellen Missbrauchs und Erpressung vor dem Landgericht Essen. Die Richter hatten den...
Montag, 01. September 2014 - 19:30 Uhr
Bahnkunden in unseren drei Städten müssen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.
- Quelle:   REL / Thomas Hans
Bahnkunden in unseren drei Städten müssen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Besonders betroffen sind derzeit die S-Bahnlinien 2 und 9. Seit...
Montag, 01. September 2014 - 19:30 Uhr
Die Ursache für die Entgleisung einer Straßenbahn im Gelsenkirchener U-Bahn-Tunnel ist weiter unklar.
- Quelle:   REL / Thomas Hans
Die Ursache für die Entgleisung einer Straßenbahn im Gelsenkirchener U-Bahn-Tunnel ist weiter unklar. Laut Bogestra ist der Schaden an der Bahn...

Weitersagen und kommentieren