Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
30.05.2016 - 04:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioemscherlippe.de/lokalnachrichten.xml

Sonntag, 29. Mai 2016 - 11:30 Uhr
Mehr Geld für Bauarbeiter bei uns
- Foto: www.pixabay.com
Knapp 3.000 Bauarbeiter in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen können sich über mehr Geld freuen. Rückwirkend zum 1. Mai steigen die Löhne um 2,4...
Sonntag, 29. Mai 2016 - 11:30 Uhr
Olympia-Fieber bei Leichtathletik-Gala in Bottrop
- Foto: www.pixabay.com
Im Jahnstadion in Bottrop treten heute Leichtathletik-Profis aus aller Welt an. Seit einer halben Stunde läuft die dritte NRW-Gala - mit über 300...
Sonntag, 29. Mai 2016 - 09:30 Uhr
Olympia-Fieber bei Leichtathletik-Gala in Bottrop
- Foto: Stadt Bottrop
Das Bottroper Jahnstadion wird heute wieder zum Treffpunkt von Leichtathletik-Profis aus aller Welt. Zur dritten NRW-Gala haben sich laut...
Sonntag, 29. Mai 2016 - 09:30 Uhr
Glück im Unglück: 3 Kinder wegen kaputter Heizung in Gelsenkirchen vergiftet
- Foto: Felix Abraham - fotolia
In Gelsenkirchen mussten gestern drei Kinder wegen einer kaputten Heizung ins Krankenhaus. Morgens hatten die Drei Kopfschmerzen und ihnen waren...
Samstag, 28. Mai 2016 - 12:30 Uhr
Erdbeben: Epizentrum in Kirchhellen
- Foto: Radio Emscher Lippe
 Das Epizentrum des Erdbebens heute morgen lag in Bottrop-Kirchhellen. Und Schuld war der Bergbau. Das hat der Geologische Dienst NRW...
Samstag, 28. Mai 2016 - 12:30 Uhr
Vermarktung des ehemaligen Schlachthof-Geländes in Gladbeck startet
- Foto: Radio Emscher Lippe
Die Gladbecker können sich heute das erste Mal über das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Schlachthofgelände informieren. Von 10 bis 14 Uhr sind die...
Samstag, 28. Mai 2016 - 11:30 Uhr
Gelsenkirchener Pärchen soll bei Post-Überfall 10.000 Euro erbeutet haben
- Foto: lassedesignen - Fotolia
Ein junges Paar aus Gelsenkirchen soll für mehrere Raubüberfälle in NRW und Niedersachsen verantwortlich sein. Am Dienstagabend hatten die Beiden...
Samstag, 28. Mai 2016 - 10:30 Uhr
Gladbeck: "Roter Turm" am Schlachthof wird zum Denkmal
- Foto: REL
Auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs in Gladbeck tut sich was. Heute bekommt der Rote Turm eine Denkmalplatte - damit wird das Wahrzeichen des...
Samstag, 28. Mai 2016 - 09:30 Uhr
Erdbeben im Norden von Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen
- Foto: Fotolia
Ein kleines Erdbeben war heute in den frühen Morgenstunden im Norden von Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zu spüren. Laut Skala hatte es einen...
Samstag, 28. Mai 2016 - 09:30 Uhr
50.000 feiern Herbert Grönemeyer in Gelsenkirchener Arena
- Foto: Fotolia
Rund 50.000 Fans waren gestern Abend beim Konzert von Herbert Grönemeyer in der Gelsenkirchener Arena. Vorher gab es deshalb Chaos rund um die...

Weitersagen und kommentieren