Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Weltnachrichten vom
24.04.2014 - 04:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioemscherlippe.de/lokalnachrichten.xml

Mittwoch, 23. April 2014 - 19:30 Uhr
Die Stadt Gladbeck setzt beim diesjährigen Stadtfest Anfang Mai wieder auf ihr bewährtes Sicherheitskonzept aus den vergangenen Jahren.
Somit gibt es rund um die Bühne am Willy-Brandt-Platz wieder Einlasskontrollen, der Platz hinter dem Rathaus wird...
Mittwoch, 23. April 2014 - 19:30 Uhr
In der Gladbecker Fußgängerzone findet in diesem Jahr zum zweiten Mal das Stadtpicknick statt.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, werden am 29. Juni wieder 150 Tische von der Hoch- über die Horster Straße...
Mittwoch, 23. April 2014 - 19:30 Uhr
Dem FC Schalke bleibt das Verletzungspech treu - Kyriakos Papadopoulos hat sich heute beim Training erneut verletzt.
Er ist auf seine rechte Schulter gefallen und hat sie sich ausgekugelt. Dabei hat er sich zudem eine Kapselverletzung...
Mittwoch, 23. April 2014 - 18:30 Uhr
Das Sozialticket kommt im VRR fast nur bei der Bogestra gut an.
Diese Bilanz hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr jetzt gezogen. In Gelsenkirchen wurden im vergangenen Jahr fast 25...
Mittwoch, 23. April 2014 - 18:30 Uhr
Dem FC Schalke bleibt das Verletzungspech treu - Kyriakos Papadopoulos hat sich heute beim Training erneut verletzt.
Er ist unglücklich auf seine rechte Schulter gefallen und hat sie sich dabei ausgekugelt. Ob er dadurch länger...
Mittwoch, 23. April 2014 - 16:30 Uhr
Das Sozialticket kommt in NRW fast nur bei der Bogestra gut an.
Diese Bilanz hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr gezogen. Annika Boenigk fasst die Zahlen für Gladbeck, Bottrop und...
Mittwoch, 23. April 2014 - 16:30 Uhr
Der Revierpark Vonderort an der Stadtgrenze Bottrop/Oberhausen steckt mitten in den Planungen für ein Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Spiele möchte der Revierpark gern für bis zu 5.000 Zuschauer auf Großbildleinwand präsentieren. Er feilt aktuell...
Mittwoch, 23. April 2014 - 14:30 Uhr
Der Nahverkehr in Gelsenkirchen soll weiter barrierefrei ausgebaut werden.
In diesem und im kommenden Jahr werden zehn weitere Bushaltestellen entsprechend umgebaut. Die Zusage von 240.000 Euro...
Mittwoch, 23. April 2014 - 14:30 Uhr
In Gelsenkirchen-Schalke ist heute eine neue Tageseinrichtung für Kinder eröffnet worden.
Der Neubau an der Franz-Bielefeld-Straße bietet mehr als 100 Betreuungsplätze, davon 24 für unter Dreijährige. Die neue...
Mittwoch, 23. April 2014 - 12:30 Uhr
Das vermisste Mädchen aus Gladbeck ist wieder aufgetaucht.
Das hat uns die Polizei am Morgen bestätigt. Demnach hatte sich die 16-Jährige gestern Abend auf der Gladbecker...

Weitersagen und kommentieren