Islam-Internat in Gladbeck wird Thema in der Politik

Im Hauptausschuss sollen die umstrittenen Pläne noch einmal vorgestellt und diskutiert werden.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Das geplante Internat der muslimischen Gemeinde in Gladbeck beschäftigt heute die Politik. Bürgermeister UIrich Roland hat das Thema auf die Tagesordnung des Hauptausschusses gesetzt. SPD und CDU fühlen sich von der Stadtverwaltung schlecht informiert und hätten gerne früher über die Pläne diskutiert. Roland kann die Kritik nach eigener Aussage nachvollziehen. Deshalb will er, dass die Planungen für das muslimische Schülerwohnheim in Brauck heute nochmal vorgestellt und besprochen werden. Auf dem Gelände der ehemaligen Pauluskirche sollen bis zu 30 Kinder und Jugendliche lernen und übernachten können. Bauherr ist das Interkulturelle Bildungszentrum Gladbeck. 

Das könnte dich auch interessieren

https://www.radioemscherlippe.de/artikel/muslimische-gemeinde-baut-internat-in-gladbeck-500502.html

https://www.radioemscherlippe.de/artikel/kritik-an-geplantem-islam-internat-in-gladbeck-502200.html

Weitere Meldungen

skyline