Probleme bei Online-Kfz-Anmeldung

Die Zulassungsstellen in Marl und Bottrop haben technische Probleme.

© Radio Emscher Lippe
  • Technische Probleme in Marl immer noch nicht behoben
  • Viele Voraussetzungen für Online-Anmeldung

Gladbecker, die ihr Auto online anmelden möchten, müssen sich noch gedulden. Das Straßenverkehrsamt Marl hat weiter mit technischen Problemen bei der Online-Anmeldung zu kämpfen. Ende vorletzter Woche, knapp 10 Monate später als geplant, wollte der Kreis Recklinghausen die Online-Anmeldung für Fahrzeuge an den Start bringen. Wo genau die Probleme liegen, wisse beim Kreis niemand, sagte uns eine Sprecherin. Auch bei der Bottroper Zulassungstelle gibt es aktuell technische Probleme.

Online-Anmeldung in Gelsenkirchen nur einmal genutzt

Einzig in Gelsenkirchen funktioniert die Online-Anmeldung. Laut Stadt habe aber letztes Jahr lediglich eine Person ihr Auto online angemeldet. Die Voraussetzungen, um den Service überhaupt zu nutzen sind hoch: Die Online-Funktion des Personalausweises muss freigeschaltet sein. Dazu benötigt man ein spezielles Lesegerät für den Ausweis oder eine App, um die Anmeldung durchzuführen.


Weitere Meldungen:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo