Schalke: Trainingsauftakt unter Corona-Bedingungen

Die Schalker machen sich ab sofort fit für die neue Saison. Heute ist Trainingsauftakt in Gelsenkirchen - wegen der Corona-Pandemie immer noch unter strengen Hygieneauflagen. 

Schalke Training
© Radio Emscher Lippe
  • Corona-Test im kompletten Team
  • Zwei Trainingslager und acht Testspiele geplant

Vor dem Trainingsauftakt werden Spieler, Trainer und Betreuer auf das Virus getestet. Für die Tests ist der Teamarzt zuständig. Er ist gleichzeitig auch der Hygiene-Berater des Vereins. Bei den Tests wird laut Verein auf die strenge Einhaltung aller Hygienekriterien geachtet: Mindestabstand, regelmäßige Desinfektionsmaßnahmen, eigene Umkleideräume.


Keine Fans beim Training erlaubt - trotzdem könnt ihr zugucken

Zuschauer sind heute im Berger Feld nicht erlaubt. Damit die Fans trotzdem mit dabei sein können, ist die Einheit im kostenlosen Livestream von Schalke TV zu sehen - mit Kommentator und Überraschungsgast.

Weiterer Fahrplan in der Sommer-Vorbereitung

In der Vorbereitung auf die neue Saison stehen für die Schalker noch zwei Trainingslager an: Freitag geht es ins niedersächsische Herzlake, zwei Wochen später nach Längenfeld in Österreich. Außerdem sind acht Testspiele geplant. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist Mitte September die erste Runde des DFB-Pokals, Bundesliga-Start ist dann am 18. September. 

Weitere Meldungen zum Thema:


Weitere Meldungen

skyline