Schalke: Wechsel von Torhüter Schwolow rückt offenbar näher

Laut Sky sind Schalke und der SC Freiburg "in den finalen Gesprächen".

© PhotographyByMK - Fotolia
  • Schwolow soll im Sommer kommen
  • Ablösesumme ist der Knackpunkt

Schalke ist offenbar kurz davor, Torhüter Alexander Schwolow vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu verpflichten. Der Sender Sky berichtet, dass die beiden Clubs "in den finalen Gesprächen" seien. Schwolow selbst soll sich mit den Schalkern schon länger über einen Transfer in diesem Sommer einig sein. Knackpunkt bei den Verhandlungen war bisher wohl die Ablösesumme. Rund acht Millionen Euro stehen im Raum - die Schalker wollen sie laut Sky in Etappen bezahlen. Der Vertrag des 28 Jahre alten Torhüters bei den Freiburgern läuft noch bis Juni 2022. Eine Verpflichtung von Schwolow würde auch die Chancen von Ralf Fährmann auf eine Rückkehr ins Schalker Tor sinken lassen.

Weitere Meldungen:

Weitere Meldungen

skyline