Termin-Ärger in der Gelsenkirchener Zulassungsstelle

Viele Kunden lassen vereinbarte Termine einfach sausen und blockieren die Zeiten so für andere Bürger - selbst am zusätzlich geöffneten Samstag.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • 18 von 68 Terminen wurden nicht wahrgenommen
  • Dringender Appell vor nächster Samstags-Öffnung

In der Gelsenkirchener Zulassungsstelle gibt es immer noch Ärger mit Kunden, die vereinbarte Termine nicht wahrnehmen. Um den Bearbeitungsstau abzuarbeiten, war die Behörde an der Wildenbruchstraße am vergangenen Samstag zusätzlich geöffnet. Laut Stadt wurden für diesen Tag 68 Termine vergeben - 18 Kunden sind aber gar nicht aufgetaucht. Die Stadt Gelsenkirchen appelliert noch einmal ausdrücklich an alle, die für kommenden Samstag einen Termin gebucht haben, diesen auch wahrzunehmen - oder im Zweifel abzusagen und damit anderen Bürgern eine Chance zu geben.

Stadt will Terminprobleme in den Griff kriegen

In der Gelsenkirchener Zulassungsstelle gibt es seit Monaten Probleme mit langen Wartezeiten. Deshalb wurden jetzt die beiden zusätzlichen Samstage angeboten. In Zukunft soll es bei der Online-Terminvergabe auch nicht mehr möglich sein, mehrere Termine auf Vorrat zu buchen. Langfristig soll außerdem das Personal in der Behörde aufgestockt werden.

Weitere Meldungen zum Thema:


Weitere Meldungen

skyline