VRR-Kunden können Tickets im Lockdown pausieren

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kommt seinen Fahrgästen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen in der Corona-Krise entgegen.

Ticketkontrolle im Bus
© VRR
  • Ticket kann hinterlegt werden
  • Außerdem gibt es ein Sonderkündigungsrecht

Wer ein Ticket-Abo für Bus und Bahn hat, kann wärend der aktuellen Einschränkungen damit pausieren. Das hat der VRR in Gelsenkirchen angekündigt. Durch den Teil-Lockdown fallen bei einigen Kunden Arbeits- und Alltagsfahrten weg.

Ticket kann hinterlegt werden

Wer deshalb sein Ticket2000, Bärenticket oder YoungTicketPLUS nicht braucht, kann es in einem VRR-Kundencenter in Gladbeck, Bottrop oder Gelsenkirchen hinterlegen. Bei der Abholung gibt es dann für die nicht gebrauchten Tage anteilig das Geld zurück. Wer sein Ticket-Abo noch kein ganzes Jahr hat, bekommt wegen der Corona-Einschränkungen ein Sonderkündigungsrecht.

Das könnte dich auch interessieren:
Verschärfte Maskenkontrollen in Bottrop
Positiver Corona-Test in der Schalker Mannschaft

Weitere Meldungen

skyline