Buchtipp: Waschen. Föhnen. Morden. - André Gebel

Ein geheimnisvoller Fremder bezieht das ehemalige Friseurgeschäft der Dorfgemeinde Rebeck. Waschen, Schneiden, Föhnen will er dort allerdings nicht primär anbieten. Seine Dienstleistungen gehen in eine ganz andere Richtung.

© André Gebel

»Er schloss zum ersten Mal die Ladentür auf und schaute dabei auf die Buchstaben an der Tür, um sie aus allen Winkeln zu betrachten. Am Ende gönnte er sich gar ein Lächeln und war mit sich und seinem Werk zufrieden. In goldenen Buchstaben stand auf der Ladenfront: Kopernikus Mahler, 'Tötungsdelikte aller Art'«.

Und damit meint es Kopernikus Mahler bitterernst. Die Jugend hält das allerdings für eine lässig vorgetäuschte Sache und vermutet in ihm einen Starfriseur. Die Erwachsenen zeigen, nach anfänglicher Skepsis, aber durchaus Interesse an dem Angebot.

© Radio Emscher Lippe
  • Herausgeber ‏ : ‎ Piper Spannungsvoll; 1. Edition (7. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 340 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3492505643
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492505642


skyline