Buchtipps von Radio Emscher Lippe

Warum in die Ferne schweifen, wenn uns ein Buch, von der Gartenliege aus, an jeden Ort der Welt bringen kann.

© pexels

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

© Radio Emscher Lippe
  • ISBN-10: 3736312792
  • ISBN-13: 978-3736312791
  • Erscheinungstermin: 4. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)
  • Seiten: 448
  • Verlag: LYX


Opfer 2117 - Adler Olsen

An Zyperns Küste wird eine tote Frau aus dem Nahen Osten angespült: Auf der Tafel der Schande in Barcelona, wo die Zahl der im Meer ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie ›Opfer 2117‹. Doch sie ist nicht ertrunken – sondern ermordet worden! Auf verschlungenen Wegen gelangt ihr Foto auch ins Sonderdezernat Q: Als Assad das Bild der toten Frau zu Gesicht bekommt, bricht er zusammen. Denn er kannte sie nur zu gut. Ein hoch emotionaler Fall für Carl Mørck und sein Team, der nicht nur Assad an seine Grenzen bringt.

  • ISBN: 978-3-423-28210-9
  • Erscheinungstermin: 10.10.2019
  • Seiten: 592
  • Verlag: dtv
© Radio Emscher Lippe

Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Ein angesehener, freundlicher Herr, Doktor der Medizin, erschlägt nach vierzig Ehejahren seine Frau mit einer Axt. Er zerlegt sie, bevor er schließlich die Polizei informiert. Sein Geständnis ist ebenso außergewöhnlich wie seine Strafe... Ein Mann raubt eine Bank aus, und so unglaublich das klingt: Er hat gute Gründe. Gegen jede Wahrscheinlichkeit wird er von der Justiz an Leib und Seele gerettet... Eine junge Frau tötet ihren Bruder. Aus Liebe. Lauter unglaubliche Geschichten, doch sie sind wahr.

  • ISBN: 978-3-492-25966-8
  • Erscheinungstermin: August 2009
  • Seiten: 208
  • Verlag: Piper Taschenbuch
© Radio Emscher Lippe

Die Tribute von Panem - X - Suzanne Collins

Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.

  • ISBN: 978-3-7891-2002-2
  • Erscheinungstermin: 19.05.2020
  • Seiten: 608
  • Verlag: Oetinger Verlag
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
© Radio Emscher Lippe

Das stumme Kind - Michael Thode

Autistin Anna hat in ihrem Leben noch kein einziges Wort gesprochen. Die 13-Jährige braucht viel Ruhe und Ordnung. Ihr komplettes Leben wird durcheinandergewirbelt, als ihr Vater tot und blutüberströmt in ihrem Kinderzimmer gefunden wird. Die Ermittler gehen davon aus, dass Anna den Mord mit angesehen hat - in einem Versteck in ihrem Kleiderschrank. Das Problem: Von Anna fehlt seit dem Mord jede Spur. Und kurze Zeit später gibt es die nächste Leiche.

  • ISBN: 978-3404169887
  • Erscheinungstermin: 15.08.2014
  • Seiten: 384
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
© Radio Emscher Lippe

Darum - von Daniel Glattauer

Es geht um einen Mord. Allerdings ist auch von Anfang an klar, wer ihn begangen hat. Denn der Täter stellt sich kurz nach der Tat. Problem: Niemand will ihm glauben. Jan Rufus Haigerer ist Gerichtsreporter und überall beliebt, weil er einfach so ein richtig netter, freundlicher Typ ist. Quasi der Friedfertigste, den man kennt. Und trotzdem: Eines Nachts setzt sich der Journalist in eine Bar und erschießt scheinbar wahllos einen Menschen.

  • ISBN: 978-3-442-46761-7
  • Erscheinungstermin: 09.02.2009
  • Seiten: 320
  • Verlag: Goldmann Verlag
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline