Cranger Straße in Gelsenkirchen aktuell zum Teil gesperrt

In einem Fotogeschäft auf der Cranger Straße in Erle brennt es. Deshalb ist die Straße zwischen der Schulstraße und der Frankenstraße aktuell voll gesperrt.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Straßenbahn kann nicht fahren
  • kein Durchkommen für Autos


Laut einer Polizeisprecherin ist die Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle zwischen der Schulstraße und der Frankenstraße aktuell in beiden Richtungen gesperrt. Grund dafür ist ein größerer Feuerwehreinsatz. Es brennt in einem Fotogeschäft. Auch die 301 kann dort wegen des Einsatzes nicht fahren. Laut eines Feuerwehrsprechers wurden die Oberleitungen der Straßenbahn abgeklemmt, damit sie dort sicherer mit der Drehleiter arbeiten können. Ob Personen verletzt sind und wie lange die Sperrung noch dauert, kann die Polizei noch nicht sagen.

Wo genau die 301 nicht fährt:

Laut Bogestra müsst ihr auf der Linie 301 zwischen den Haltestellen Buer Rathaus/Kunstmuseum und Erle Forsthaus auf die regulären Buslinien umsteigen, weil die 301 in diesem Abschnitt zur Zeit nicht fahren kann. Von der Haltestelle Buer Rathaus7Kunstmuseum kommt ihr aktuell nur in Richtung Horst und von der Haltestelle Erle Forsthaus nur in Richtung Innenstadt.

Weitere Meldungen

skyline