Gelsenkirchen: Fischreiher abgeschossen

In Gelsenkirchen-Ückendorf ist gestern Mittag ein Fischreiher von einem Dach gestürzt - mutmaßlich, weil er angeschossen wurde. Die Polizei ermittelt wegen Straftaten nach dem Tierschutz- und Waffengesetz.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Fischreiher am Flügel verletzt
  • Lauter Knall schreckt Frau auf

Laut der Polizei Gelsenkirchen hatte eine Frau gegen 11.45 Uhr am Mückernhof einen lauten Knall gehört und kurz darauf einen Fischreiher von einem Dach fallen sehen. Die Beamten fanden in einem Garten den schwer verletzten Vogel. Ein Flügel habe nicht gut ausgesehen - deshalb brachten Feuerwehrleute den Fischreiher in eine Tierklink. Dort wurde er laut Polizei behandelt und dann in eine Wildvogelauffangstation nach Hattingen gebracht. Wenn ihr rund um dem Mückernhof etwas Verdächtiges beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei Gelsenkirchen.   

Weitere Meldungen

skyline