Prozessstart: Streit in Bottroper Eiscafé eskaliert

Wegen versuchten Totschlag und gefährlicher Körperverletzung steht ein 33-Jähriger ab heute vor dem Essener Landgericht.


Justizbeamter im Gerichtssaal
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Urteil soll im Mai fallen
  • Mittäter bisher unbekannt

Laut Anklage seien der mutmaßliche Täter und das Opfer erst in einem Eiscafé in Bottrop aneinandergeraten. Als das Opfer das Café dann verließ, sollen ihm der 33-Jährige und ein bisher unbekannter Mittäter bis nach Hause gefolgt sein. Dort sollen sie ihn unter anderem mit einem Topf vor dem Kopf geschlagen haben. Außerdem soll ihm der Angeklagte mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Das Opfer wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. Ab heute muss sich der Angeklagte wegen versuchten Totschlag und schwerer Körperverletzung vor dem Essener Landgericht verantworten.

Insgesamt sind fünf Verhandlungstage angesetzt, ein Urteil soll es im Mai geben.

Weitere Meldungen

skyline