Schalke holt Pálsson aus Darmstadt - Flick wird Profi

Der FC Schalke bastelt weiter an einer neuen Mannschaft für die zweite Liga.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe
  • Gebürtiger Isländer will Führungsspieler werden
  • Flick überzeugt als U-23-Spieler

Der Absteiger hat Victor Pálsson vom SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der 30-jährige gebürtige Isländer hat einen zwei Jahresvertrag auf Schalke unterschrieben und soll als Führungsspieler das zentrale Mittelfeld verstärken. Außerdem hat U-23-Spieler Florian Flick einen Profivertrag bekommen - auch dieser läuft zwei Jahre. Der Mittelfeldspieler hatte in den vergangenen Wochen den Sprung in die Profimannschaft geschafft und die Verantwortlichen überzeugt. Schalke hatte schon Danny Latza und Simon Terodde verpflichtet. Im Gegenzug sind aktuell zehn Abgänge fix - gehen müssen u.a. Benjamin Stambouli, Bastian Oczipka und Alessandro Schöpf, weil die Verträge auslaufen oder nicht für die zweite Liga gelten.

Weitere Meldungen

skyline