Victor Pálsson verlässt Schalke 04

Der isländische Nationalspieler Victor Pálsson wechselt mit sofortiger Wirkung zu D.C. United.

Schalkes Victor Palsson auf dem Trainingsplatz
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Wechsel hat u.a. familiäre Gründe
  • Schröder: "Keine leichte Entscheidung"

Der isländische Nationalspieler Victor Pálsson verlässt den FC Schalke 04 und wechselt in die USA - das hat der Verein gestern Abend offiziell bestätigt. Pálsson hat beim amerikanischen Major League-Club D.C. United einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Für beide Seiten sei es keine leichte Entscheidung gewesen, so Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Dass der Isländer Gelsenkirchen verlasse, habe auch private Gründe. Die Familie des 31-Jährigen lebt in den USA. Pálsson war vergangenen Sommer vom SV Darmstadt 98 zu Schalke gewechselt. In der Zweitliga-Meistersaison stand er 28 mal auf dem Platz und bereitete drei Treffer vor.

Weitere Meldungen

skyline