30.000 Euro für Stiftung Schalke hilft!

Die Arbeit der Gelsenkirchener Ukraine Task wird von VIVAWEST und Evonik mit 30.000 Euro unterstützt.

© VIVAWEST
  • 200 Schalke-Fans erlaufen Spendensumme
  • Vivawest und Evonik erhöhen Betrag

Die große Spendensumme ist im Mai beim FC Schalke 04 Charity Run zusammengekommen - der fand im Rahmen des VIVAWEST-Marathons statt. Jetzt wurde das Geld an die vereinseigene Stiftung des S04 "Schalke hilft!" übergeben. Der VIVAWEST-Marathon wurde in diesem Jahr dazu genutzt, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Unter dem Motto „GEmeinsam für Frieden laufen“ haben 200 Schalke-Fans an einem sechs Kilometer langen Charity Run teilgenommen. Die Vivawest Stiftung hat eigentlich zehn Euro pro gelaufenen Kilometer gespendet. Die Summe wurde anschließend aber noch auf 20.000 Euro erhöht. Evonik hat die Summe um weitere 10.000 Euro und damit auf insgesamt 30.000 Euro aufgestockt.

Weitere Meldungen

skyline