Aktion gegen Lärm in Bottrop

Die Bürger sollen das Auto häufiger stehen zu lassen.

Eine Fahrradstraße in Bottrop
© Radio Emscher Lippe
  • Die Stadt verlost 10 Gutscheine im Wert von 30 Euro
  • Bottroper sollen häufiger zu Fuß gehen oder das Fahrrad nutzen

Häufiger zu Fuß gehen, das Fahrrad nutzen oder Fahrgemeinschaften bilden. Dazu ruft heute unter anderem die Stadt Bottrop auf. Mit dieser Aktion will sie für weniger Lärm und umweltschonende Fortbewegung sorgen. Unter dem Motto "Immer noch zu laut!?" findet heute der internationale Tag gegen Lärm statt. Bottroper, die mitmachen wollen, können noch bis zum 31. Mail ein Foto rund ums Thema "umweltschonende Fortbewegung" per Mail an die Stadt Bottrop senden. Die Teilnehmer können etwas gewinnen.

Wenn ihr mitmachen wollt

Unter allen Teilnehmern verlost die Stadt insgesamt 10 Gutscheine zu je 30 Euro von der Humboldt-Buchhandlung.

Schickt eine Mail mit einem Foto zum Thema "umweltschonende Fortbewegung" (beispielweise eure Joggingschuhe, euer Fahrrad, die Wanderausrüstung etc.) an LAP@bottrop.de mit dem Stichwort #tagegegenlärm. Schreibt noch ein paar Zeilen dazu, wieso ihr ausgerechnet dieses Foto gewählt habt und euer liebstes Ausflugsziel.

Weitere Infos zum Tag gegen Lärm findet ihr hier.

skyline