Alter Postweg in Bottrop bleibt länger gesperrt

Im Bottroper Norden bleibt eine wichtige Verbindungs- und Ausweichstraße noch länger gesperrt als geplant. So geht es jetzt weiter.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Nasses und kaltes Wetter verzögert die Arbeiten
  • Sperrung wird spätestens am Freitag (22. Dezember) aufgehoben

Der Alte Postweg bleibt laut Straßen NRW womöglich noch bis kommenden Freitag vollgesperrt. Grund ist das nasse Wetter der vergangenen Tage. Dadurch habe man die Fahrbahnmarkierungen nicht aufbringen können. Straßen NRW geht aber davon aus, dass diese Arbeiten in den kommenden Tagen abgeschlossen werden können. Falls nicht, soll die Sperrung aber trotzdem am Freitag aufgehoben werden - im Zweifel auch erstmal nur provisorisch. Denn alle anderen Arbeiten an der Straße sind schon durch. Am Alten Postweg wird seit Anfang November gebaut. Dort wurden Fahrbahn, Geh- und Radweg saniert. Der Alte Postweg verbindet Kirchhellen mit Oberhausen und gilt als wichtige Ausweichstrecke zur überlasteten A2 und A31.

Weitere Meldungen

skyline