Anmeldefrist für den Vivawest-Marathon läuft ab

Noch bis Sonntag können sich Läufer online für den 10. Vivawest-Marthon anmelden. Darauf hat der Veranstalter jetzt hingewiesen.

Läufer beim Vivawest-Marathon 2019
© MMP
  • Anmeldung vor Ort noch später möglich
  • Neue Streckenführung soll für weniger Sperrungen sorgen

Für kurzentschlossene Läufer ist eine Anmeldung aber auch noch am Veranstaltungswochenende am Gelsenkirchener Musiktheater möglich. Der Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen findet in diesem Jahr am 22. Mai statt - nach fast drei Jahren Corona-Pause. Neben Marathon, Halbmarathon und 10-Kilometer-Lauf können sich Sportbegeisterte jetzt auch für eine Strecke von 15 und 6 Kilometern anmelden. Damit es diesmal nicht so viele Verkehrsbehinderungen und Sperrungen gibt, ist die Laufstrecke verkürzt worden. Die Marathon-Läufer absolvieren zwei Mal die Halbmarathon-Runde.

Hier könnt ihr euch anmelden:

https://www.vivawest-marathon.de

Vivawest Marathon Streckenplan
Vivawest Marathon Streckenplan© Vivawest
Vivawest Marathon Streckenplan
© Vivawest

Weitere Meldungen

skyline