Bahnübergang in Gelsenkirchen gesperrt

Ab heute solltet ihr in Gelsenkirchen einen großen Bogen um den Bahnübergang Bülsestraße machen. Wegen Reparaturarbeiten ist der Bahnübergang in Scholven ab heute voll gesperrt.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Umleitungen für Autofahrer eingerichtet
  • Die Linie 247 muss eine Umleitung fahren

An dem Bahnübergang Bülsestraße in Gelsenkirchen werden Reparaturarbeiten durchgeführt. Deshalb kommt ihr da mit dem Auto ab heute nicht mehr durch. Für Fußgänger ist der Weg frei. Umleitungen führen euch als Autofahrer in der einen Richtung über den Nordring, die Dorstener Straße und die Feldhauser Straße. In der anderen Richtung führt euch die Umleitung über den Nordring, die Konrad-Adenauer-Allee, die Bülser Straße, die Nienkampstraße und die Feldhauser Straße. Ab dem 12. Mai ist zusätzlich die südliche Bülsestraße halbseitig gesperrt. Dann könnt ihr aus der Zweckler Straße nur noch rausfahren. Wegen der Reparaturarbeiten muss auch die Line 247 eine Umleitung fahren. Der Bahnübergang Bülsestraße in Gelsenkirchen ist bis Ende de Monats (27.05.) gesperrt. 

Umleitung der Linie 247

Die Haltestellen „Lemgoer Str." in Fahrtrichtung GE-Buer sowie „Honigmannstraße“, „Forstweg“, „Bärenkampstraße“ und „Gerhart-Hauptmann-Straße“ werden aufgehoben. Alternativ stehen die Haltestellen „Lemgoer Straße“ in Fahrtrichtung Scholven und „Dorstener Straße“ zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline