Bottrop: Baum stürzt auf 19-jährige Fußgängerin

Auf der Pelsstaße in Kirchhellen hat es während des Unwetters gestern Nachmittag einen tragischen Unfall gegeben.

© Feuerwehr Bottrop
  • Beine der jungen Frau unter Baumstamm eingeklemmt
  • Pelsstraße gesperrt, Rettungshubschrauber angefordert

Eine 19-jährige Bottroperin war gegen 16.45 Uhr auf der Pelsstraße auf dem Heimweg von der Arbeit, als laut Feuerwehr plötzlich ein Baum auf den Bürgersteig stürzte und die Fußgängerin unter sich begrub. Die Beine der jungen Frau waren unter dem Baumstamm eingeklemmt. Die Rettungskräfte mussten den Stamm mit einer Motorsäge zerlegen - erst dann konnte die 19-Jährige versorgt werden. Laut der Bottroper Feuerwehr konnten schwerwiegende Verletzungen bei der jungen Frau nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Wegen des Einsatzes war die Pelsstraße in Kirchhellen für knapp zwei Stunden gesperrt.  

Weitere Meldungen

skyline