Bottrop: Schon rund 1.400 Anmeldungen über Kita-Online

Bottroper Eltern, die für das kommende Jahr noch einen Betreuungsplatz für ihr Kind suchen, sollten sich beeilen.

Erzieherin mit Kita-Kindern
© Julia Tillmann / FUNKE Foto Services

Bottroper Eltern, die für das kommende Jahr noch einen Betreuungsplatz für ihr Kind suchen, sollten sich beeilen. Nur noch bis kommende Woche Dienstag läuft die Online-Anmeldung bei der Stadt. Bis jetzt sind schon rund 1.400 Anmeldungen eingegangen. Deshalb rät die Stadt allen Eltern, die sich noch nicht im System registriert haben, sich so schnell wie möglich anzumelden. Seit dem 1. Juni sind in Bottrop die Kita-Anmeldungen nur noch online möglich. Die jeweiligen Träger entscheiden dann, an wen die Plätze vergeben werden und melden sich ab Ende November bei den Eltern. Voraussetzung für die endgültige Zusage ist aber ein persönliches Vorstellungsgespräch in der Kita. 

Hier könnt ihr euer Kind für eine Kita anmelden

Das Kita-Online-System der Stadt Bottrop: https://bottrop.de//kinder-und-schule/kitas/KiTa-Online/kita-online.php

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo