Bottrop: Vollsperrungen auf der Scharnhölzstraße stehen an

Ab der kommenden Woche wird auf der Verbindungsstraße zwischen Stadtmitte und Batenbrock die Fahrbahn neu gemacht. Als Autofahrer müsst ihr Umwege einplanen.

Sperrung an einer Baustelle
© pixelfreund – Fotolia.com
  • Arbeiten zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Ostring
  • Vollsperrungen in drei Abschnitten bis Ende Oktober

Auf der Scharnhölzstraße in Bottrop-Mitte wird für euch bald die Fahrbahn neu gemacht. Dafür müsst ihr als Autofahrer allerdings Vollsperrungen in Kauf nehmen. Kommende Woche Montag starten die Arbeiten zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Ostring. Sie sollen vier Wochen dauern. In dieser Zeit wird die Scharnhölzstraße in drei Abschnitten jeweils voll gesperrt. Nur die Bürgersteige bleiben frei. Umleitungen wird die Stadt Bottrop für euch ausschildern. 

Das sind die genauen Bauabschnitte auf der Scharnhölzstraße

Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Friedrich-Ebert-Straße bis Germaniastraße. Hier starten die Arbeiten ab kommenden Montag, 29. September. Die Arbeiten auf diesem Abschnitt sollen bis zum 8. Oktober beendet sein.

Der zweite Bauabschnitt liegt zwischen der Germania- und Pestalozzistraße. Dort starten die Arbeiten ab 9. Oktober und enden voraussichtlich am 17. Oktober.

Der dritte Bauabschnitt zwischen Pestalozzistraße bis Ostring beginnt am 20. Oktober und wird bis zum 28. Oktober dauern.

Weitere Meldungen

skyline