Bottroper Autofahrer tödlich verunglückt

Der 53-Jährige hatte laut Polizei offenbar ein verbotenes Überholmanöver gestartet.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Unfallstelle direkt am A52-Autobahnkreuz Marl
  • Vier weitere Menschen schwer verletzt

Ein Autofahrer aus Bottrop ist am frühen Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen - offenbar nach einem missglückten Überholmanöver. Das meldet die Polizei Münster. Der 53-Jährige habe auf einer Landstraße bei Marl direkt am Autobahnkreuz der A52 versucht, vor ihm fahrende Autos zu überholen - trotz eines strikten Überholverbots an der Stelle. Dabei sei der Wagen des Bottropers frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Der 53-Jährige starb noch an der Unfallstelle. In dem anderen Auto saßen eine 36 Jahre alte Frau und drei Kinder. Sie wurden schwer verletzt – genau wie eine weitere Autofahrerin, die mit ihrem Wagen in die Unfallstelle hineingefahren war. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe des Unglücks. 

Weitere Meldungen

skyline