Bottroper Feuerwehr im Dauereinsatz

Bis gestern Abend waren die Feuerwehrleute bei dem Dachstuhlbrand im Fuhlenbrock im Einsatz - in der Nacht hat es dann auf dem Nordring in Bottrop-Eigen gebrannt.

© Feuerwehr Bottrop
  • Schuppen, Transporter und weitere Objekte in Flammen
  • Brandhaus im Fuhlenbrock erstmal unbewohnbar

Gegen 2 Uhr vergangenen hatten Anwohner ein Feuer am Nordring in Bottrop-Eigen gemeldet. Dort standen ein Schuppen, ein Holzunterstand, Gartenpavillons und ein Kleintransporter in Flammen. Das Feuer drohte auch auf das benachbarte Wohnhaus und ein Wohnmobil überzugreifen. Durch einen massiven Löscheinsatz konnte die Feuerwehr das verhindern. Das Wohnmobil wurde durch die Hitze aber beschädigt.

Zweiter größerer Einsatz innerhalb von zwölf Stunden

Schon seit gestern Mittag waren die Bottroper Feuerwehrleute stundenlang im Einsatz: An der Lindhorststraße brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Zum Glück war nur ein Bewohner zuhause, der sich selbst ins Freie retten konnte. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Abend. Die Lindhorststraße war in Höhe Mallingforst stundenlang gesperrt. Das Haus im Fuhlenbrock ist laut Feuerwehr vermutlich für längere Zeit nicht mehr bewohnbar. In beiden Fällen ermittelt die Polizei jetzt die Brandursache. 

Weitere Meldungen

skyline