Bottroper Marie-Curie-Realschule morgen noch geschlossen

Die Marie-Curie-Realschule in Bottrop bleibt nach dem positiven Corona-Test einer Lehrerin auch morgen noch geschlossen. Insgesamt müssen dort 13 Lehrer in Quarantäne, sie alle hatten Kontakt mit der infizierten Kollegin.

Die Marie-Curie-Realschule in Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Schule morgen noch geschlossen
  • Am Montag starten alle Schüler wieder mit einem angepassten Stundenplan

Die betroffenen Lehrerin hatte sich freiwillig testen lassen und war symptomfrei, gestern kam dann das positive Ergebnis.

Übers Wochenende muss die Schulleitung der Marie-Curie-Realschule nun einen reduzierten Stundenplan ausarbeiten - auffangen lässt sich der Ausfall der Lehrerinnen und Lehrer wohl nicht. Wichtig für die Schüler: Sie müssen am Montag komplett wieder zur Schule, auch die aus den Klassen der infizierten Lehrerin. Da im Unterricht immer Masken getragen wurden, würden die Schüler nicht als Risiko-Personen gelten, so die Stadt Bottrop. Am Montag nimmt dann auch der zweite Corona-Fall der Schule ein Ende. Anfang dieser Woche war eine Klasse in Quarantäne geschickt worden, nachdem eine Schülerin positiv auf Corona getestet worden war. Alle Schüler dort sind aber Corona-frei. Beide Infektionsfälle haben übrigens nichts miteinander zu tun.


Weitere Meldungen

skyline