Bottroper Movie Park soll um Stundungen gebeten haben

Die Corona-Krise hat offenbar auch dem Movie Park in Bottrop-Kirchhellen finanziell zugesetzt.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Der Freizeitpark soll jetzt bei der Stadt um die Stundung von fälligen Grundbesitzabgaben gebeten haben. Das berichtet die Bottroper WAZ und beruft sich auf interne Informationen. Demnach gehe es um rund 315.000 Euro, deren Zahlung der Park gerne bis zum Jahresende aufschieben würde.

Von offizieller Seite nicht bestätigt

Vor allem die fehlenden Besuchereinnahmen im Frühjahr würden die Finanzen belasten. Sowohl der Movie Park als auch die Stadt Bottrop wollten das ganze weder bestätigen noch dementieren. Wegen des zeitweisen Lockdown musste der Movie Park seinen Saisonstart zwei mal verschieben. Aktuell dürfen immer noch nur weniger als die Hälfte der Besucher pro Tag in den Park. 

Weitere Meldungen

skyline