Bottroper Twingo-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Ein mutmaßlicher Verkehrssünder aus Bottrop hat gleich mehrere Strafanzeigen bekommen.

© Markus Weißenfels / WAZ FotoPool
  • Junger Fahrer soll über rote Ampel gefahren sein
  • 24-Jähriger lässt Auto stehen und flüchtet zu Fuß

Laut Polizei ist der Twingo-Fahrer am frühen Sonntagmorgen trotz roter Ampel von der Prosperstraße in die Knappenstraße abgebogen. Das hat eine Polizeistreife mitbekommen und wollte den Autofahrer anhalten. Dieser gab jedoch Gas und bog auf die Morainstraße ab. Nach einigen Metern bremste er sein Auto plötzlich ab, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Die Beamten stellten im Auto des Mannes u.a. mutmaßliche Drogen sicher. Wenige Minuten später kamen die Besitzerin des Autos und der Fahrer zu dem Twingo. Der 24-jährige Bottroper musste eine Blutprobe abgeben, er hatte höchstwahrscheinlich Alkohol und Drogen genommen. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol sowie von Drogen, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines verbotenen Autorennens. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.

Weitere Meldungen

skyline