Brand in der Gelsenkirchener Feldmark

An der Bertastraße schlugen gestern Abend Flammen aus dem 2. Stock eine Mehrfamilienhauses. Feuerwehrleute mussten drei Menschen in Sicherheit retten.

Feuerwehrmann vor Feuerwehrauto
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Treppenhaus war komplett verraucht
  • Bewohner über die Drehleiter gerettet

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat gestern Abend mehrere Menschen aus einem brennenden Haus in der Feldmark gerettet. An der Bertastraße schlugen Flammen aus einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. In der Brandwohnung selbst waren keine Personen mehr - drei Bewohner aus den Nachbarwohnungen konnten aber nicht mehr raus, weil das Treppenhaus verraucht war. Feuerwehrleute brachten sie über die Drehleiter in Sicherheit.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand - allerdings ist das Gebäude in der Gelsenkirchener Feldmark aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden teilweise im Hotel untergebracht. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline