Brandserie in Gladbeck: Polizei schnappt Tatverdächtige

Immer wieder hatten in Gladbeck Mülltonnen gebrannt - jetzt sind den Ermittlern zwei mutmaßliche Täter ins Netz gegangen.

Feuerwehr Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck
  • Tatverdächtige Gladbecker sind 18 und 19 Jahre alt
  • Ermittlungen der Polizei gehen weiter

Mehr als 30-mal sind in den vergangenen Wochen Mülltonnen in Gladbeck in Flammen aufgegangen. Jetzt meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Man habe zwei Tatverdächtige ermitteln können. Sie sind laut Polizei 18 und 19 Jahre alt und kommen aus Gladbeck. Noch sei aber unklar, für wie viele der Brände die beiden verantwortlich sind. Auch Zeugenhinweise von euch Anwohnern hätten zu den mutmaßlichen Tätern geführt, so die Polizei. Die jungen Männer sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen der Polizei gegen die beiden gehen aber weiter. Verletzt wurden bei den Bränden in den vergangenen Wochen niemand, es entstand aber teilweise hoher Sachschaden.

Weitere Meldungen

skyline