Brutale Attacke in Gelsenkirchener U-Bahnhof

Ein 13-jähriges Mädchen ist laut Polizei von Unbekannten ins Gleisbett gestoßen worden.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Angriff von sechs unbekannten Jugendlichen
  • Polizei sucht Hinweise zu dem Vorfall

Nach einer brutalen Attacke in einem U-Bahnhof in Gelsenkirchen-Schalke sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gestern Vormittag wurden ein 13-jähriges Mädchen und ein 13-jähriger Junge an der unterirdischen Haltestelle Leipziger Straße angegriffen. Sechs unbekannte Jugendliche schlugen und schubsten die beiden, das Mädchen wurde ins Gleisbett der Straßenbahn gestoßen. Nach der Tat flüchteten die Jugendlichen aus dem U-Bahnhof.

Beschreibung der Täter

Laut der Gelsenkirchener Polizei sind die Gesuchten zwischen 14 und 16 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hat schwarze dunkle Locken und trug eine weiße Weste. Ein anderer trug einen weißen Pullover.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209/ 365-7512 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline