Buchtipp: "Don't swipe right"

Dating-Apps - da gibt es ja nur zwei Gruppen von Menschen: die, die sie lieben, und die, die sich nicht dafür interessieren. Gwen ist superaktiv auf der neuen Dating-App "Connector". Sie hat fast jeden Tag ein neues Date. Bis einer der Typen, mit denen sie sich getroffen hat, tot aufgefunden wird. Das ist die Ausgangslage in unserem Buchtipps diese Woche, und der heißt "Don't swipe right". Gwen gerät dann auch ziemlich schnell ins Visier der Ermittler...

Zumal es nicht bei diesem einen Todesfall bleibt. Ein Datepartner nach dem anderen geht über den Jordan. Alle wurden ermordet, und zwar immer in der Nähe des Ortes, an dem das jeweilige Date mit Gwen stattgefunden hat. Weil ihr die Ermittlungen nicht schnell genug gehen, beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - und macht sich dadurch nur noch mehr verdächtig, weil sie an den Tatorten auftaucht. Ein neues Match auf der Dating-App macht sich ebenfalls verdächtig: ein gewisser Parker. Er scheint mehr zu wissen, und Gwen macht sich auf die Suche nach ihm.

Kurze Kapitel, die direkt mit der Handlung anschließen, machen das Buch einfach lesbar und sehr spannend. Und zwischendrin werden die Dates sehr ausführlich beschrieben, und man hat ziemlich schnell seine eigenen Vermutungen, wer hinter den Morden stecken könnte. Wir sagen Euch aber jetzt schon: Ihr liegt mit jeder Vermutung falsch. Das Ende ist eine absolute Überraschung. "Don't swipe right" ist übrigens das Debüt des britischen Journalisten L.M. Chilton. Wir würden wohl mehr von ihm lesen wollen.

  • ISBN: 978-3-492-32028-3
  • Erscheinungsdatum: 24.10.2024
  • Seitenzahl: 416 Seiten
  • Verlag: Piper
  • Preis Taschenbuch: 13,00 €


Mehr Buchtipps? Hier entlang...

skyline