Corona-Inzidenzwerte bei uns steigen leicht

Die Zahlen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind aber immer noch verhältnismäßig niedrig.

Noch liegen die Corona-Inzidenzwerte in Bottrop, Gelsenkirchen und dem Kreis Recklinghausen unter 10 - langsam steigt aber die Zahl der Fälle bei uns wieder an. Auch die hochansteckende Delta-Variante breitet sich aus - hauptsächlich durch Reiserückkehrer. Bundesweit hat die Mutation laut dem Robert-Koch-Institut mittlerweile einen Anteil von 74 Prozent an den untersuchten Proben. 

Die Zahlen im Einzelnen

In Bottrop liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 5,1. Für Gelsenkirchen meldet das Robert-Koch-Institut einen Wert von 7,7, für den Kreis Recklinghausen 7,5. Außer in Bottrop ist das überall ein leichter Anstieg. In Gladbeck liegt der Inzidenzwert schon seit ein paar Tagen über der Marke von 10. Ausschlaggebend für die Stadt ist aber der Wert des Kreises Recklinghausen. Deshalb werden die Corona-Maßnahmen in Gladbeck vorerst nicht verschärft.

Weitere Meldungen

skyline