Dehoga: Großer Corona-Frust bei den Gastronomen

Der verlängerte Lockdown bereitet den Gastronomen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen große Sorgen.

Zusammengestellte Stühle vor einem Café
© Walter Fischer / FUNKE Foto Services
  • Keine Perspektive auf Wiedereröffnung
  • Hilfen kommen nur schleppend an

Der Hotel- und Gaststättenverband für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen spricht von Frustration - vor allem, weil es keine Aussicht auf eine Wiedereröffnung der Lokale gebe. Wirtschaftlich werde es für viele Gastronomen immer enger, sagt Lars Martin vom Dehoga.

© Radio Emscher Lippe

Die Hilfen des Bundes seien bei vielen Gastronomen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen noch nicht angekommen, so Martin weiter. Bei der Beantragung und Auszahlung gebe es viele Unklarheiten. 

Weitere Meldungen

skyline