Drei neue Engpässe für Autofahrer bei uns

In Kirchhellen und in Gelsenkirchen-Erle müsst ihr ab heute etwas mehr Zeit einplanen. Nach den Karnevalstagen starten neue Baustellen.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Einmündung in Kirchhellen vier Wochen gesperrt
  • Zwei Baustellenampeln werden in Erle aufgestellt

Den längsten Engpass gibt es ab heute in Kirchhellen-Mitte. Die ELE Verteilnetz GmbH muss an der Einmündung Hauptstraße / Im Schwarzwald eine Trafostation austauschen und versetzen. Dafür sind laut Unternehmen Tiefbauarbeiten nötig. Der Einmündungsbereich ist deshalb vier Wochen lang voll gesperrt. Die Garagen des Hauses Hauptstraße 97 bleiben für die Besitzer erreichbar.

Gleich zwei Engpässe in Gelsenkirchen-Erle

Auf der Frankampstraße muss laut Stadt ein Kanalanschluss in der Fahrbahn hergestellt werden. Zwischen Wittkampstraße und Breitestraße wird deshalb eine Baustellenampel aufgestellt, die euch einspurig an der Baustelle vorbei führt. Die Arbeiten sollen zwei Wochen dauern.

Auch auf der Emscherstraße werdet ihr ab heute ausgebremst. Im Kurvenbereich zwischen Ulrichstraße und Emschermulde muss die Stadt Gelsenkirchen einen kaputten Entwässerungskanal erneuern. Auch dort kommt ihr nur noch einspurig vorbei. Die Baustellenampel soll eine Woche lang stehen.

Weitere Meldungen

skyline