Drogen im Wert von 42 Millionen Euro verbrannt

140 Kilogramm Marihuana, das bei einem Durchsuchungseinsatz im Oktober in Gelsenkirchen und Duisburg sichergestellt wurde, wurden jetzt von der Polizei in Hagen vernichtet.

© abr68 - Fotolia
  • Transport der Drogen fand unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen statt
  • Kokain in Fleischbetrieb gefunden


Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen wurden die Drogen in die Brennkammer der Müllverbrennungsanlage befördert. Außerdem vernichteten die Beamten noch 400 Kilogramm Kokain, welches 2018 in einem Fleischverarbeitungsbetrieb von Mitarbeitern gefunden wurde. Das Kokain stammte aus Brasilien und landete versehentlich in dem Fleischbetrieb. Insgesamt haben die Beamten Drogen mit einem Verkaufswert von 42 Millionen Euro verbrannt.

Weitere Meldungen

skyline