"Duke" verhindert Angriff auf Gelsenkirchener Polizisten

Diensthund "Duke" hat am Wochenende in Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen einen Angriff auf Polizeibeamte verhindert.

© Polizei Gelsenkirchen
  • 48-Jähriger geht Polizeibeamte an
  • Sohn mischt sich ein und wird von "Duke" gebissen

Auf der Vandalenstraße in Gelsenkirchen gab es einen Streit zwischen zwei Männern. Dabei hat ein betrunkener 48-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht und beleidigt, berichtet die Polizei. Als die Beamten einschritten, soll der Mann einem Polizisten gegen Arm und Brust geschlagen haben. Als der 48-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte, stürmte sein Sohn aus einem Haus und versuchte die Beamten anzugreifen. Trotz Drohung mit dem Diensthund, ging der ebenfalls betrunkene 27-Jährige mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los. "Duke" konnte durch einen Biss in den Oberschenkel den jungen Mann stoppen. Er musste mit der Bisswunde ins Krankenhaus. Sein Vater wurde auf die Polizeiwache gebracht. Auf der Fahrt fügte er sich selbst Verletzungen an der Stirn zu, indem er mehrfach seinen Kopf gegen die Wände des Gefangentransporters schlug. Gegen Vater und Sohn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline